Heilmassagepraxis & Wahlhebamme
Claudia Erlacher
 
Zitat:

Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird nie ihre Schönheit entdecken.

Halldòr Laxness
 

Über mich

Im Jahr 1976 erblickte ich im LKH Villach das Licht der Welt. Meine Kindheit verbrachte ich im schönen Liesertal in Oberkärnten. Ich besuchte die VS-Kremsbrücke, HS-Rennweg und im Anschluß das BORG in Spittal/Drau. Seit dem Jahr 2012 lebe ich mit meiner Familie in Fischertratten und bin stolze Mutter von einem Sohn und einer Tochter.

Mein beruflicher Werdegang
  • 1995 - 1998 Ausbildung zur Dipl. Hebamme an der Hebammenakademie in Klagenfurt am Wörthersee


  • danach konnte ich für 1 Jahr im damaligen BKH Wörgl und für 13 Jahre im KH Schwarzach im Pongau vielen Frauen mit meinen Kenntnissen zur Seite stehen


  • 1998 - 1999 Hebamme im BKH Wörgl


  • 2000 - 2013 Hebamme im KH Schwarzach im Pongau


  • seit 2004 zusätzliche Tätigkeit als freiberufliche Wahlhebamme


  • 2007 Spezialausbildung TCM (traditionelle chinesische Medizin) für Hebammen in Graz: "Diplom Körperakupunktur für Hebammen"


  • 2014 - 2015 zweite Berufsaublidung zur medizinischen Masseurin in der Heilmassageschule Dijak in Spittal an der Drau
  • Meine Praxiserfahrungen durfte ich in der Heilmassagepraxis Dijak in Spittal an der Drau sammeln.

  • Zusatzqualifikationen für:
    • Elektrotherapie
    • Hydro- Balneo- und Thermotherapie


  • 2015 - April 2016 Aufschulung zur freiberuflichen Heilmasseurin in der Heilmassageschule Dijak in Spittal an der Drau


  • Juni 2016 Ausbildung zur SCENAR Praktikerin im Massagefachinstitut Sohl in Klagenfurt


  • seit Juli 2016 eigene Heilmassagepraxis in Fischertratten in Kombination mit meiner Tätigkeit als freiberufliche Wahlhebamme


  • derzeitige Zusatzausbildungen:
insogi® Technik nach Gisela und Ines Sohl
insogi® Cale Technik nach Gisela und Ines Sohl
SCENARanwendung laufend Fortbildungen
ACCESS Bars® Technik nach Gary Douglas, Begründer von Access Consciousness™
Babymassagekursleiterin in Wien bei Jobs mit Herz
nach oben
 


.: Claudia Erlacher, Fischertratten 116, A - 9853 Gmünd  :.